Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2019

Ball der Aufbaugemeinschaft 2019

Neutraubling ( lbl ). Wie in den Vorjahren bildete auch heuer wieder der Ball der Aufbaugemeinschaft für Industrie, Handwerk und Handel e.V. den von vielen erwarteten Höhepunkt der Neutraublinger Ballsaison. So hatte denn Vorsitzender Volker Kronseder seine Mitglieder mit ihren Gästen in die Stadthalle eingeladen, wo – ungewöhnlich für die sonst so nüchterne, große Halle – gedämpftes Licht und Faschings Motto getreue, stimmungsvolle Tischdeko von Gaby Joerss für Atmosphäre sorgten. Auch Ratskellerwirt Bayram Krasniqi tat das Seine, um die illustre Gästeschar auch kulinarisch zu verwöhnen und wartete mit einem kalt-warmen, von mediterranen Gerichten dominierten Büffet auf.

Ex-Aufbauvorstandsmitglied und Saturnaliachef Karl Brückl hatte mit seiner Faschingsmannschaft wieder eine eigene Mitternachtsshow choreographiert zu deren Höhepunkt zwei Akteure mit kreisenden Lichtern digital das Logo der Aufbaugemeinschaft (eine Silhouette Neutraubling dominiert von der St. Michaelskirsche) auf der Bühne formten. Nach dem traditionellen Teil mit Prinzenwalzer und Märschen verwandelten die Saturnalen getreu dem diesjährigen Faschingsmotto „Gaudium et Circenses“ die Stadthallenbühne in eine Zirkusmanege. Zu den Klängen der „befriends“ bevölkerten die Ballgäste die Tanzfläche aber auch die Bar und wie gewohnt war auch der Promifaktor relativ hoch. So gab z.B. der gesamte fünfköpfige Vorstand der Krones AG samt Damen ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden und Vorstand der Aufbaugemeinschaft Volker Kronseder die Ehre ( unser Bild). Bürgermeister Heinz Kiechle entdeckte wohl seine musische Ader und tanzte mit der Querflötenlehrerin Kronseders. Ob Malermeister Maik Nierlich und Busunternehmer Christian Happacher in ihren heißen Diskussionen sich auf ein Jointventure einigen konnten ist bislang nicht bekannt. Wirtschaftlichen Rat hätten sie sich jedenfalls von Steuerberater Rudolf Vilsmeier und diversen Bankern u.a. Bankdirektor a.D. Heinrich Batz holen können.

Dass die Jugendquote stimmte, dafür sorgte schon der Jugendtisch mit den Saturnalia-Exprinzenpaaren, die allesamt in ihren aufwendigen Roben erschienen waren und auch der Youngster der Krones-Dynastie Maximilian Kronseder hatte einen Tisch Freunde mitgebracht. Rechtsanwalt Josef Walter Konrad ließ es sich nicht nehmen, die von ihm entworfene Barkarte zusammen mit dem neuesten Mitglied im Aufbauvorstand- Karl-Michael Brückl - auf ihre „Nachhaltigkeit“ zu überprüfen und so waren sich in den frühen Morgenstunden Aufbauvorstand Volker Kronseder und Gattin Caroline als Gastgeber einig: „Wieder einmal ist es gelungen, die Vorjahresveranstaltung zu toppen, wir freuen uns schon auf den nächsten Aufbauball!“

Zurück

Auch interessant...

Am 19.11.2021 fand im Hotel am See die Jahreshauptversammlung der Aufbaugemeinschaft für Industrie

Im August hat die Aufbaugemeinschaft zum ersten Netzwerkabend in diesem Jahr geladen. Trotz

"Die Wirtschaft wächst zusammen - da spielen Ortsschilder schon lange keine Rolle mehr" 

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2022.