Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

2019

Betriebsbesichtigung Maschinenfabrik Reinhausen (MR)

Besichtigung

Zur alljährlichen Betriebsbesichtigung trafen sich die Mitglieder der Aufbaugemeinschaft Neutraubling dieses Mal in der Maschinenfabrik Reinhausen (MR). Gut 50 Interessierte erfuhren Interessantes über den Konzern und seine Produkte.

Auf Vermittlung ihres ersten Vorsitzenden, Volker Kronseder, waren die Mitglieder der Neutraublinger Aufbaugemeinschaft ganz aktuell Gäste der MR. Dr. Manuel Sojer, Leiter des Bereichs Exploration, informierte in einer kurzen Präsentation über die Unternehmensgruppe, die weltweit mit über 3000 Mitarbeitern agiert und seit 150 Jahren ihren Sitz, die Entwicklung und auch die Produktion am Standort Regensburg beibehalten hat. MR ist Weltmarktführer im Bereich der Laststufenschalter und verkündet nicht ohne Stolz, dass für viele ihrer Kunden das „Made by MR“ ein Synonym für Langlebigkeit darstellt. Das findet auch darin Ausdruck, dass die ersten Laststufenschalter, die immerhin vor nunmehr 80 Jahren gebaut wurden, noch heute im Einsatz sind. Unter der Führung von Dr. Sojer ging es dann in zwei Gruppen durch das Reinhausener „Headquarter“, in dem neben der Geschäftsleitung und Verwaltung auch Entwicklung und Endmontage untergebracht sind (die Produktion findet im Werk Haselbach statt). Jedes einzelne Produkt muss hier eine abschließende Funktionsprüfung bestehen, bevor es an den Kunden ausgeliefert wird. Überrascht waren die Neutraublinger Unternehmer von der Tatsache, dass hier in Reinhausen fast ausschließlich per Hand montiert wird und kaum Roboter eingesetzt werden. Dies ist wohl der Tatsache geschuldet, dass kaum baugleiche Schalter hergestellt werden, jedes Endprodukt letztlich als maßgeschneiderte Lösung für den Einsatz beim Kunden gefertigt wird.

Zurück

Auch interessant...

Am 19.11.2021 fand im Hotel am See die Jahreshauptversammlung der Aufbaugemeinschaft für Industrie

Im August hat die Aufbaugemeinschaft zum ersten Netzwerkabend in diesem Jahr geladen. Trotz

"Die Wirtschaft wächst zusammen - da spielen Ortsschilder schon lange keine Rolle mehr" 

Aufbaugemeinschaft Neutraubling e.V. 2022.